3. Platz bei LM


2016-10-15-photo-00006242Am Samstag, 15.10.16 fand in Gifhorn die Landesmeisterschaft Niedersachsen der SEN II Klasse D – A statt. Für den TV Jahn haben sich Holger und Ulla Sander zusammen mit Trainer Thomas Kranz auf den Weg gemacht, um in der A-Klasse zu starten.

Die Organisatoren hatten ihren Zeitplan gut im Griff. Alle 8 Turniere des Tages konnten pünktlich beginnen.

Um 17:45 Uhr ging die A-Klasse als letztes Turnier des Tages mit 15 Paaren an den Start. Holger und Ulla zeigten eine gute Leistung und konnten sich mit allen 25 Kreuzen einen Platz in der Zwischenrunde sichern. Mit 9 Paaren ging es weiter. Auch in der Zwischenrunde konnten die beiden überzeugen. Unterstützt von Thomas konnten sie sich auch hier durchsetzen und zogen mit 21 Kreuzen sicher ins Finale mit 7 Paaren ein.

Es blieb für die Tänzer und für die Zuschauer bis zum Ende spannend, denn bei der inzwischen üblichen geschlossenen Wertung wird erst bei der Siegerehrung deutlich, welche Wertungen die Paare bekommen haben. Das TV-Jahn-Paar belegte am Ende den 3. Platz hinter Michael Seidel / Yvonne Burgdorf aus Braunschweig, die damit in die S-Klasse aufgestiegen sind und Werner Runde / Heike Picard aus Oldenburg, den Landesmeistern vom letzten Jahr.

Hat sich der weite Weg doch gelohnt: 12 Punkte und 1 Platzierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.