Trainer/ Übungsleiter


Stell dich bitte einmal vor
Christian Stejzel 26
A Latein/S Standard, 1.BL Standard Formation

Wann hast du angefangen zu tanzen und wie bist du dazu gekommen Trainer zu sein?
Erfolg: Aufstieg in die HGR C
Ich habe 2007 mein erstes Turnier getanzt und meine erste Trainertätigkeit war mit 18 Jahren in Herford wo ich eine Standardformation trainiert habe.

Was gibt dir das Tanzen?
Tanzen ist mein Leben, wenn ich mal nicht auf der Arbeit bin, beschäftige ich mich nur mit dem Tanzsport. Es ist so als würde man in eine andere Welt schlüpfen. Es gibt einem Kraft und viel Energie.

Was war dein größter Erfolg?
Vize-DM HGR A Standard, Vize-LM NRW HGR S STD und das gewinnen eines HGR WDSF Turniers.

Was macht dir am Trainer sein am meisten Spaß?
Das Wissen an andere Tänzer weiterzugeben und zu merken, wie sich Menschen weiterentwickeln und Ihnen den Spaß am Tanzsport zu vermitteln.

Tanzt du noch aktiv?
Nein, ich habe 2017 mein letztes Einzelturnier getanzt und 2022 mein letztes Formationsturnier getanzt.

Worauf bist du besonders Stolz (eigenes, deiner Paare)?
Das meine Paare mir nahezu blind vertrauen und immer dankbar sind. Natürlich wollen wir die Erfolge nicht weglassen! 😀

Was hat dich im Nachhinein am meisten beeinflusst/ wovon hast du am meisten profitiert?
Durch die Tätigkeit habe ich gelernt mein Leben besser zu strukturieren und immer eine Struktur zu haben

Christian Stejzel

Standard-Training Newcomer/D/C & B/A/S mittwochs

Cathrin Hissnauer-Kröger

Co-Trainerin Standard

Patrick Niemann

Latein-Training Newcomer/D/C & B/A/S montags

Wiktoria Kijak

Kindertanz montags (4-5- & 6-7jährige)

Solveig Goltz

Kindertanz montags (4-5- & 6-7jährige)

Dana Pape

Dance4kids mittwochs (7-9- & 10-12jährige)

Anna Lena Helmers & Kian Najjarzadeh

Hobby-Tanzkreise sonntags

Claudia Müller-Wening

Zumba & BodyFit montags

Info über Trendsportarten im TV Jahn hier