ÜbungsleiterIn Kindertanz gesucht


Du hast Lust, mit unseren Jüngsten eine flotte Sohle auf´s Parkett zu legen?

Unterstützung bei den kleineren Tanzfüßen dringend gesucht!

Unsere Kindertanzabteilung erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit, denn hier werden auf spielerische Art und Weise kleine Choreos vermittelt, Tanzspiele durchgeführt und dabei Musikalität, Koordination, Beweglichkeit und Gruppendynamik gefördert. Wir haben ein tolles Team an jungen Übungsleiter*innen, das sich viel Mühe mit den Jüngsten gibt. Bei den Gruppen der 3-4- sowie 5-6jährigen betreuen jeweils 2-3 junge Damen die quirligen Teilnehmer*innen. Dadurch, dass sie selbst z.T. noch Schülerinnen oder Studentinnen sind, kann es vorkommen, dass berufliche Pläne die Unterrichts-Tätigkeit durchkreuzen, sich der Stunden- oder Ausbildungsplan ändert und eine Gruppe nicht mehr betreut werden kann.

Wir suchen daher dringend – gern direkt nach den Sommerferien – „jemand mit Herz und Verstand“, der uns unterstützt, mindestens 16 Jahre alt ist und eine große Affinität zu Kindern hat – einerseits für einen organisierten Unterrichtsablauf sorgt, aber auch genauso mit den kleinen Schätzchen durch den Saal tobt. Vorteilhaft wäre natürlich eine vorhandene Übungsleiter-Lizenz und Erfahrung im Bereich Kindertanz/ Hip Hop/ VideoClip Dancing/ Kreativer Kindertanz o.ä. zum eigenständigen Vorbereiten von Tanzspielen, Gruppen- und vielleicht Paartänzen im Bereich Lateintanz.

Die Person(en) sollte(n) verantwortungsbewusst, zuverlässig, freundlich, geduldig und aufgeschlossen sein und Lust und Zeit haben, am (späten) Nachmittag mit Kindern im Grundschulalter zu tanzen. Die Unterrichtseinheiten liegen jeweils zwischen 45 und 60 min. Denkbar wäre auch der weitere Ausbau unseres Kindertanzprogrammes für jüngere Kinder, da wir viele Anfragen erhalten und die vorhandenen Gruppen recht voll sind. Das kreative Austoben und die Flexibilität bei der Gestaltung der Stunden kann von interessierten Übungsleitenden oder Assistent*innen also voll ausgelebt werden.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt oder jemand kennt, auf den unser Profil passt, kann sich gern mit der TSA-Abteilungsleiterin Frauke Niebuhr unter 0179/6095007 (am besten nach 16 Uhr) in Verbindung setzen oder per Mail an tanzen@tvjahn-delmenhorst.de schreiben und sich bewerben.

Wir sind ein toller Verein mit vielen Möglichkeiten, tanz mal drüber nach! ♥ http://www.tvjahn-delmenhorst.de