Erfolgreiche Senioren in Gifhorn


CIMG1657aAm gestrigen Samstag reisten Holger und Ulla sowie Reelf und Frauke nach Gifhorn, um an den Turnieren um den Frühlingspokal teilzunehmen. In der Senioren II B lief es für Sanders gleich richtig gut: Sie belegten den 1. Platz in allen Tänzen in einem Teilnehmerfeld von 11 Paaren. Gleich im Anschluss starteten sie in der etwas jüngeren Senioren I B-Klasse und sicherten sich dort von 4 Paaren souverän den 2. Platz. Danach tanzte die Senioren III A drei Runden, so dass Sanders sich erholen konnten, denn als Siegerpaar der II B wollten sie es sich nicht nehmen lassen, ihr erstes Turnier mit den Clubkameraden Reelf und Frauke zu bestreiten. Hier waren leider nur 7 Paare am Start, und nach einer entspannten Vorrunde hielten beide Jahn-Paare Einzug in das 6er Finale.

Hier setzten sich ganz klar die „Lokalmatadoren“ Ehepaar Heuberger durch: Sie gewannen alle Tänze! Platz 2 sicherten sich souverän Reelf und Frauke, und Sanders kamen zumindest im Langsamen Walzer und Tango noch auf Platz 3, beendeten das Turnier dann aber mit Platz 4. Trotzdem ein super Erfolg für das erste Antesten in der A-Klasse!!! Reelf und Frauke traten dann tapfer mit Heubergers und dem Siegerpaar aus der I B im letzten Turnier des Tages, in der Senioren I A an, aber trotz nicht ganz eindeutiger Wertung sprang am Ende doch nur Platz 3 heraus. Immerhin: weitere zwei Runden getanzt und ein zusätzliches Konditionstraining vor netter Kulisse absolviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.