5 Paare, 4 Städte, 10 Turniere


Am Wochenende des 09. und 10. Juni starteten die Tanzpaare der Tanzsportabteilung des TV Jahn Delmenhorst durch. Fünf Tanzpaare tanzten an vier verschiedenen Orten bei insgesamt zehn Turnieren.

Den Start machten Christopher Wandrey und Clara Huschenbeth am Samstag auf der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordverbände (GLM) Latein. Dort erreichten sie in der Hgr. II C Latein den 2. Platz im Gesamtturnier und damit auch den 2. Platz der niedersächsischen Paare. Somit wurden sie Niedersächsischer Vizemeister und Vizemeister der Nordverbände. Zudem haben sie ihre nötigen Platzierungen und Punktzahlen erreicht und sind somit in die B-Klasse aufgestiegen.

Holger und Ulla Sander starteten auf der GLM gleich für zwei Startklassen und erreichten bei den Senioren I B Latein den 2. Platz von insgesamt 5 und den 2. von 2 niedersächsischen Paaren. Somit wurden sie hier niedersächsischer Vizemeister, sowie der Nordverbände. Bei den Senioren II Latein gaben sie noch einmal richtig Gas und erreichten den zweiten Platz in Gesamtturnier von 5 Paaren und wurden hier niedersächsischer Landesmeister.

Zeitgleich zur GLM fanden in Hannover die Hatatas statt. Dort starteten Marvin Schmidt und Alica Brüggemann in der Hgr. D Standard und erreichten den geteilten 11.-12. Platz von 18 Paaren.

Björn Caesar und Frauke Niebuhr sind knapp am Finale vorbei und erreichten bei den Senioren II A Standard den 7. Platz von insgesamt 12 Paaren.

Am Sonntag fanden erneut die Hatatas statt und Marvin und Alicia starteten ein zweites Mal in der Hgr. D Standard. Sie konnten ihr Ergebnis vom Vortag überbieten und erreichten den geteilten 7.-8. Platz von 11 Paaren. Bo Lloyal und Maren Voß reisten bereits am Samstag nach Darmstadt, um am Sonntag an ihrem ersten großen A-Turnier, dem Deutschland Cup teilnehmen zu können. Dort erreichten sie den 52. Platz von 67 Paaren.

Holger und Ulla Sander fuhren am Sonntag nach Essen und tanzten dort erneut zwei Turniere in den Startklassen Senioren I und II Latein. Leider waren sie dort nicht so erfolgreich, wie am Tag zuvor und belegten den letzten Platz.

Herzliche Glückwünsche an alle Paare, für ihre tollen Leistungen.