Erfolge bei der 20. danceComp in Wuppertal   Kürzlich aktualisiert!


Vom 4. bis 6. Juli traf sich die „Tanzwelt“ in Wuppertal, um in der Historischen Stadthallen in drei Sälen, um Turniere der Standard- und Lateindisziplin in vielen Altersgruppen und Leistungsklassen auszutragen: 86 Turniere waren im Angebot, davon 18 internationale Turniere der Sonderklasse, z.T. auch als deutsche Rangliste.

Am Freitag morgen ging es im großen Saal mit unseren „Senioren“ der Masters III im World open Standard los, abgebildet sind hier unsere Jahn-Mitglieder, wenngleich 3 Paare für andere Clubs an den Start gehen. Das Sartfeld bestand aus 168 Paaren, folgende Ergebnisse nahmen wir mit nach Delmenhorst (von links): Kim & Silke (VfL Wolfsburg) Platz 13, Björn & Frauke Platz 76-80, Kai & Katrin Platz 135-139, Reelf & Anne Platz 62-65, Dieter & Insa Platz 108-111, Holger & Ulla (TSZ Delmenhorst) Platz 135-139 sowie Gunnar & Ute (TZ Gold und Siber Bremen) Platz 98-102.

Parallel dazu starteten unsere B-Paare oben im Mendelsohn-Saal in einem Teilnehmerfeld von 30 Paaren mit folgenden Ergebnissen: Christian & Anna Lena (Hgr II) 21., Dominik & Christin 15., und Nico & Lara verpassten mit dem 7. Platz knapp das Finale. In der B-Klasse der Masters III ging es Steffen & Kerstin ähnlich: Auch sie schlossen ihr Turnier mit dem 7. Platz ab, 10 Paare waren gestartet. Nachdem Kai & Katrin als A-Paar ihr allererstes internationales WDSF-Turnier hinter sich hatten (und das sehr erfolgreich), starteten sie nachmittags in der MAS III A und belegten Platz 14 von 23.

International ging es auch bei Patrick & Sandra im Senior II World Open an den Start im große Saal: Sie absolvierten die Lateinamerikanischen Tänze mit großem Eifer in 4 Runden und belegten in dem 7er Finale einen großartigen 5. Platz. Damit waren sie zweitbestes deutsches Paar in dem Wettkampf, Gratulation!

Am Abend nahmen Noah & Michelle am Turnier der Hauptgruppe A-Standard teil, das erfreulicherweise auch im großen Saal in beeindruckender Atmosphäre stattfand. Von 50 Paaren belegten die beiden in der 24er Runde einen guten 21. Platz. Sie hatten sich für dieses Wochenende viel vorgenommen, denn am Samstag stand wieder ein A-Standard-Turnier auf dem Programm: Hier belegten sie Platz 16 von 42 Paaren. Den sportlichen Höhepunkt Höhepunkt bildete am Sonntag nachmittag die Teilnahme am internationalen WDSF Open Adult Standard, bei dem auch A-Paare starten dürfen. Hier wehte natürlich nochmal „ein ganz anderer Wind“, aber mit Patz 51 von 73 Paaren konnten Noah & Michelle sich jedenfalls 20 Aufstiegspunkte sichern.

Unsere B-Paare waren am Samstag auch fleißig: Christian & Anna Lena belegten in der Hauptgrupe II den geteilten 13. Platz von 31, in der jüngeren Hauptgruppe den 25./27. von 51 Paaren. Dominik & Christin schnitten hier mit Platz 29/31 ab, Nico & Lara mit Platz 12.

Unsere „Senioren“ tanzten am Samstag Latein und zwar gemeinsam in der Masters III C mit 9 Paaren: Steffen & Kerstin belegten einen tollen 4. Platz, Kai & Katrin freuten sich über Platz 3 umso mehr, sie waren schließlich gerade erst aufgestiegen! Am Sonntag gelang Kai & Katrin ein weiterer 3. Platz in der jüngeren Altersgruppe Masters II C Latein. Glückwunsch!

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse, hoffen, dass alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind und wünschen Euch gute Erholung! Und da „nach dem Turnier vor dem (nächsten) Turnier ist“, geht es Dienstag nochmal ins Endrundentraining, bevor wir etwas Ferien machen.

Weitere Info hier: https://dancecomp.de/informieren/neuigkeiten/