Vier Meistertitel für unsere Lateinpaare!


Hamburg, 10. Juni: 🥇🥇🥇🥇

Im Club Saltatio fand die GLM der 5 Nordverbände der HGR II sowie MAS I bis MAS III in den Lateinamerikanischen Tänzen der D- und C-Klasse statt. Unsere Paare Steffen & Kerstin sowie Björn & Frauke – hier mit Coach Christian – waren gut aufgelegt am Start und ertanzten folgende Ergebnisse:

Im 1. Turnier der III D waren 11 Paare am Start (endlich mal viele!) und im 7er Finale belegten Steffen & Kerstin den 6. Platz (damit 3. von Niedersachsen), Björn & Frauke gewannen das Turnier und hatten damit auch die restlichen 6 Aufstiegspunkte für die C in der Tasche.🥳 Im MAS II D-Turnier gelang Steffen & Kerstin der 5. Platz von 9 Paaren und der Landesmeistertitel im NTV, Glückwunsch!

Als frisch gebackenes C-Paar und mit einem weiteren Aufsteigerpaar an ihrer Seite tanzten Björn & Frauke die III C mit und belegten in einer Konkurrenz von 4 Paaren wieder Platz 1.🏆Der letzte mögliche Start für die beiden an diesem Tag fand dann in der II C statt, in der mit ihnen 6 Paare um Titel und Punkte kämpften. Am Ende gelang ihnen auch hier der Turniersieg mit allen 4 gewonnenen Tänzen, so dass sie mit 3 Goldmedaillen und sehr schönen NTV-Pokalen🏆 am Nachmittag den Heimweg antreten konnten.