Viel Spaß bei der Sommerparty!


Schon wieder ein Jahr vorbei? Jawohl, am Montag, 25.06. war wieder Zeit für das Sommerfest der Kindertanzgruppen. Glitzerkleider, Luftballons und viel gute Laune waren dabei, als etwa 40 Kinder ihre Familien mitsamt Geschwistern mitgebracht haben und stolz gezeigt haben, was sie beim Tanzen so alles erleben.

Beim Stopptanz gab es für die ausgeschiedenen Kinder ein kleines Eis zur Abkühlung und zum Trost und in der Pause konnten sich alle an den Knabbereien stärken, die die Eltern für das gemeinsame Buffet
mitgebracht haben.

Zwischendurch zeigten zwei Tanzpaare aus der Kinder-Lateingruppe mit einer Rumba, was sich aus den Kindertänzen später mal entwickeln kann.

Vielen Dank an Temea, Elisa und Vicki für die tolle Stimmung und an die Eltern für den Beifall, mit dem die Kinder belohnt wurden.

Außerdem Dankeschön an Tanzschule Lenard für die Unterstützung und für den Saal, den wir für die Feier nutzen durften!

Wir haben zum Jahresbeginn die Kinder-Montagsgruppen neu eingeteilt. Es gibt jetzt eine Gruppe für Kinder von 3 – 4 Jahren und eine Gruppe für die 5 – 6 Jährigen. So können die Kleineren bei einfachen
Bewegungstänzen erste Erfahrungen mit Musik und dazu passenden Bewegungen machen.
Sie bekommen dazu den Anreiz, wenn sie älter werden, in der zweiten Gruppe mitzumachen. Hier werden zu aktueller Chartmusik schon anspruchsvollere Choreographien eingeübt, die das Gefühl für Rhythmus und Koordination fördern. Das alles natürlich bei guter Laune und mit viel Spaß!