Vier Titel auf der Landesmeisterschaft Latein


Immer zur Kieler Woche findet in Schönkirchen bei Kiel die Baltic Senior statt. Simultan auf bis zu 3 Flächen finden hier normalerweise nur Turniere der Senioren I bis IV und vorrangig Standardtanz statt. Dies Jahr war alles anders. Eingebettet in die Baltic Senior am 18.06.17 wurden dieses Mal die gemeinsamen Landesmeisterschaften (GLM) Latein der 5 Nordverbände (Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, Meck-Pom und Niedersachsen) der HGR II, SEN I und SEN II. Insgesamt 12 Turniere kamen dazu, was den Zeitplan gehörig durcheinanderbrachte. Am Ende des Tages waren es fast 3 Stunden Verspätung. Wobei die Turnierleitung jederzeit den Überblick hatte und auch an der Organisation wenig zu verbessern war.

Die Organisatoren hatten wohl nicht bedacht, dass bei einer GLM für jedes Turnier nicht nur eine Gesamtsiegerehrung, sondern auch für jedes einzelne Bundesland eine Siegerehrung mit Fotosession vorgenommen wird. Für jedes Turnier der GLM also bis zu 6 Siegerehrungen. Das braucht Zeit.

Die Verspätungen betrafen auch unsere 3 Paare, die geduldig warteten, bis sie an der Reihe waren. Und es hat sich gelohnt! Christopher-Daniel Wandrey und Clara Huschenbeth zeigten eine tolle Leistung durch 3 Runden und ließen 10 Paare hinter sich. Platz 3 von 13, damit zweitbestes Paar aus Niedersachsen: Vizelandesmeister HGR II C Latein!

Auch Nils Wetjen und Anna Adler setzten sich gegen die Konkurrenz durch und erreichten sicher das Finale. Platz 5 von 13, auch sie zweitbestes Paar in Niedersachsen: Vizelandesmeister HGR II B Latein!

Holger und Ulla Sander traten bei den Senioren an. Hier war die Beteiligung leider gering, die gezeigten Leistungen waren es sicher nicht. In der SEN II B setzten sie sich auf Platz 2 von 6 Teilnehmern, bestes Paar aus Niedersachsen, Landesmeister!

Sie nutzten die Gelegenheit zum Doppelstart bei den jüngeren SEN I und erreichten hier im Finale Platz 4 von 7 Teilnehmern. Auch hier bestes Paar aus Niedersachsen und somit Doppellandesmeister SEN I + II B Latein.

Allen 3 Paaren herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Titeln!


avatar-icon