Viele Punkte geholt bei Hessen Tanzt


Vom 19. bis 21. Mai fand in Frankfurt / Main das alljährliche Großturnier Hessen Tanzt in der mit Parkett ausgelegten Eisporthalle statt. Das Besondere an diesem Turnier ist, dass bis zu 8 Turniere simultan auf der mit Blumenkübeln flexibel einteilbaren Tanzfläche durchgeführt werden. Vom TV Jahn nahmen dies Jahr 3 Paare teil, die die Möglichkeit nutzten, mehrfach zu starten.

Chris und Clara ertanzten sich in der HGR C Latein am Samstag den 36 – 39. Platz von 104 gestarteten Paaren und am Sonntag den 31 – 33. Platz von 94 Startern.

Simon und Maren tanzten am Samstag in der HGR B Latein und erreichten dort Platz 20/21 von 95 Teilnehmern. Am Sonntag erreichten sie in der HGR D Standard Platz 21 von 52 und danach in der HGR B Latein Platz 23 von 95 gestarteten Paaren.

Wladislaw und Elisabeth waren am Samstag besonders fleißig. Sie tanzten gleich 3 Turniere an diesem Tag: sie begannen morgens mit der JUG B Standard: Platz 8/9 von 26. Mittags ging es weiter mit HGR B Standard: Platz 42/43 von 96. Und abends das wichtigste Turnier für die beiden an diesem Tag, die Rangliste JUG A Latein. Hier erreichten sie Platz 27/28 von 63 Teilnehmern.

Auch am Sonntag waren sie nochmal mit dabei. In der JUG B Standard konnten sie Platz 6 – 8 von 26 Teilnehmern erreichen.