Ein Aufstieg & 3 Siegerpaare


Anna Lena, Christian, Julien, Amelie, Torben, Nicole, Wladislaw, Hanna, Elisabeth & Bo

Am heutigen Tag der Deutschen Einheit fuhren 5 unserer Turnierpaare, begleitet von Michelle Seib als Unterstützung und Berichterstatterin vor Ort – zum TSC Astoria ins TanzCentrum „Die3“ nach Norderstedt. Los ging es um 10 Uhr mit der HGR D-Standard, in der Christian Giesbrecht und Anna Lena Helmers die Wertungsrichter so von sich überzeugen konnten, dass sie das Turnier in einem Feld von 14 Paaren gewannen und damit gleichzeitig in die C-Klasse aufstiegen. Schnell das Outfit gewechselt – denn ab jetzt darf die Dame auch ein richtiges Tanzkleid mit Spitze und Besatz tragen – und zum Turnier der C-Klasse auf´s Parkett geschwungen. Ebenfalls im Rennen: Julien Hellwig und Amelie Kaebler, die in dieser Konstellation zum 1. Mal ein Turnier bestritten. Sie landeten auf Platz 8 von 10 Paaren, während Christian und Anna ein weiteres Finale tanzen durften und den 4. Platz erreichten.
Am Nachmittag nahmen Torben Maaß und Nicole Möller am Latein-Turnier der SEN I B-Klasse teil und ertanzten sich einen tollen 1. Platz, wenn auch leider in einem sehr kleinen Starterfeld; zum Glück konnte das Turnier überhaupt stattfinden!
Im Anschluss traten auch unsere B-Standard-Paare Wladislaw Zingrosch und Hanna Böger sowie Bo Loyall und Elisabeth Knol motiviert auf´s Parkett, 7 Paare waren in der Hauptgruppe gemeldet. Wladi und Hanna ertanzten sich den 4. Platz, dicht gefolgt von Bo und Elisa auf Platz 5. Gerade warm, starteten die beiden Fünftplatzierten dann auch gleich noch in ihrer eigentlichen Startklasse, der HGR II B-Standard, und siegten in einem kleinen, aber feinen Starterfeld. Ein erfolgreicher Feiertag also:
Ein richtiger Tag zum Feiern! Herzliche Glückwünsche und gute Erholung!