Landesmeisterschaft Latein und Rangliste Standard


Am Samstag, 16.09.17 trafen sich die Lateinpaare der Hauptgruppe aus Niedersachsen, um beim TSK Buchholz 08 ihre Landesmeisterschaft auszutragen. Draußen sorgte das schöne Wetter für gute Stimmung. Die vielen Zuschauer sorgten mit Beifall und Anfeuerungsrufen für gute Stimmung im Saal. Die Musikauswahl war teilweise fragwürdig, da war es nicht so schlimm, dass sie zeitweise durch das begeistert applaudierende Publikum gar nicht mehr zu hören war.

In der D Klasse gingen 23 Paare an den Start. Für uns starteten zwei Paare, die beide ihre erste Landesmeisterschaft in der Lateinsektion tanzten. Jan Reimuth / Michelle Seib erreichten den geteilten Platz 14. Kian Najjarzadeh / Chiara Wedler kamen noch eine Runde weiter und belegten den geteilten Platz 8.

In der Hauptgruppe C kamen Simon Anter / Chalin Hüge aus der Vorrunde nicht hinaus, sie erreichten Platz 14 von 17.

Höhepunkt des Tages war sowohl für das Turnier als auch für den TV Jahn die Hauptgruppe B. In der höchsten Startklasse des Turniertages konnten Simon Drefs / Maren Voß voll und ganz von sich überzeugen. Landesmeister! Gleichzeitig sind sie damit aufgestiegen in die Hauptgruppe A Latein – herzlichen Glückwunsch!

Einen deutlich weiteren Weg hatten Reelf Gerdes und Martina Ringe-Schuster. Sie waren in Fürth unterwegs, um dort an einem Ranglistenturnier der Senioren II S Standard teilzunehmen. In einem Starterfeld von 66 Paaren erreichten sie die Zwischenrunde und belegten dort Platz 35-37. Die erforderlichen Ranglistenturniere für den Start bei der Deutschen Meisterschaft 2018 können die beiden damit vorweisen. Fehlt nur noch die Landesmeisterschaft im März.